Geschenke für die Hochzeit

Neuigkeiten und Informationen zum Forum.

Geschenke für die Hochzeit

Beitragvon Heiko33 » Mi 16. Nov 2016, 00:31

Hallo

Suche nach dem einen oder anderen Tipp wenn es um Geschenke für Braut und Bräutigam geht. Meine Schwester wird bald heiraten und ich möchte wissen, welche Geschenke sich denn so eignen. Ich habe mir gedacht, dass ich einen kleinen Geg mache und dabei dann auch so witzige Sachen in einem Korb verstaue und ihr diesen dann sende.
Ich selber habe halt schon einige Ideen. Zum Beispiel für die kalten Tage so ne Mütze schneewolle.de/wintermuetzen/ oder auch vielleicht Lebkuchen, den liebt sie so sehr. Halt so Dinge die meine Schwester mag.

Zur Sicherheit wollte ich aber gerne persönliche Meinungen sammeln. Kann mir da jemand helfen oder mir auch paar Infos geben welche Geschenke sich eignen ?

Würde wirklich sehr gut helfen :)
Heiko33
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 25. Okt 2016, 08:37

Re: Geschenke für die Hochzeit

Beitragvon Lisa » Do 17. Nov 2016, 17:33

Hallo Heiko,

da ich eine Frau bin, kann ich nur bestätigen, dass es eher die kleinen Dinge sind, über die sich eine Frau freut. Das kann wie du schon gesagt hast, auch eine Mütze sein. Würde im einzelnen darauf achten, was deine Freundin so mag und mit welchen Geschenken du ihr auch nachhaltig Freude bereiten kannst. Bringt ja nichts, wenn deine witzigen Geschenke dann nur in der Ecke liegen und einstauben.

LG aus Bad Homburg, Lisa
Das Edelste an der Liebe ist das Vertrauen zueinander.
Julius Grosse
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 15:35
Wohnort: Bad Homburg

Re: Geschenke für die Hochzeit

Beitragvon JuliaJule » Do 8. Dez 2016, 18:07

Hey,

ich kann Lisa da nur zustimmen. Grad als Schwester, weißt du ja wohl ganz gut, was ihr so gefallen könnte. Bei einer Hochzeit bekommt man schnell Dinge, die man nicht wirklich braucht. Mach dir bei den vielen Kleinigkeiten (an sich eine super Idee) also ruhig Gedanken, was sie brauchen könnte. Meiner besten Freundin habe ich zu ihrem Geburtstag zum Beispiel das Parfüm Chanel No. 5 geschenkt erhältlich bei Easycosmetic. Hat sich sehr gefreut, weil das ihr Lieblingsparfüm ist und sie mindestens immer gerne eine Flasche zuhause zu stehen hat. Der Duft steht ihr aber auch, deshalb hab ich es gerne geholt. Es gibt bestimmt eine Sache, die deiner Schwester gefallen wird, weil sie es etwas ist, was sie allgemeinhin mag.

Viel Glück bei der Suche :)
Grüße, Jule
Benutzeravatar
JuliaJule
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 18:07

Re: Geschenke für die Hochzeit

Beitragvon thesch » Di 28. Mär 2017, 18:52

Ich würde meiner Schwester auch eher etwas persönliches schenken, auf eine Mütze wäre ich aber im ersten Moment erstmal nicht gekommen ;).
thesch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:45

Re: Geschenke für die Hochzeit

Beitragvon wenMe » Sa 1. Apr 2017, 09:52

Mein Partner und ich haben meiner Schwester eine kleine Reise zu viert mit ihrem Mann geschenkt. Sie hat sich total gefreut. Gemeinsam Zeit zusammen zu verbringen ist immer ein gutes Geschenk, find ich.
wenMe
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:51

Re: Geschenke für die Hochzeit

Beitragvon Lolalump » Di 11. Apr 2017, 14:52

Das mit der Reise finde ich auch eine tolle Idee! Gemeinsam Zeit verbringen ist das tollste Geschenk, das man anderen machen kann. Und oft ist es ja auch besonders nett, wenn man sich dann ausnahmsweise um nichts kümmern muss und andere die Organisation einer Reise auf sich nehmen. So kann das Brautpaar einfach nur genießen :)

LG
Lolalump
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:30

Re: Geschenke für die Hochzeit

Beitragvon petra123 » Mo 22. Mai 2017, 09:05

Ich finde eine Reise auch eine super Idee. Besonders wenn man ein gutes Verhältnis hat würde ich eine gemeinsame Reise schenken. Es gibt immer ein Städtchen, was eigentlich nah dran ist, aber man noch nie besichtigt hat. :)
sonst würde ich zu geld auch immer noch etwas persönlihces schneken wie ein fotoalbum oder ähnliches.
Liebe Grüße
Petra
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Benutzeravatar
petra123
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:41

Re: Geschenke für die Hochzeit

Beitragvon mariandl » Mi 24. Mai 2017, 14:37

Auf jeden jeden Fall irgendwas persönliches und nicht irgendwelchen Käse wie eine Mütze. Da weiß man irgendwann sowieso nicht mehr, wo man die her hat und wird die sicherlich nachhaltig in Erinnerung behalten!
Benutzeravatar
mariandl
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jul 2015, 13:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Geschenke für die Hochzeit

Beitragvon zaunkönig » Do 9. Nov 2017, 14:31

Bloß keinen Blödsinn ist immer meine Devise. Eine Mütze würde bei mir auch in die Kategorie fallen.
Wenn dein Wecker morgens klingelt und du dich fragst: "Brauch ich diesen Job wirklich?"
Benutzeravatar
zaunkönig
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:04
Wohnort: Wien

Re: Geschenke für die Hochzeit

Beitragvon Zander » Di 12. Dez 2017, 01:25

Hi alle zusammen!

Ist alles reine Geschmackssache "zaunkönig". ;)
Was ich nicht mag, findet der andere eventuell super.
Mir würde zum Beispiel eine Mütze als Geschenk sehr gefallen.
Generell finde ich Geschenke aus dem Bereich Kleidung sehr passend.
Habe schicke Jacken hier entdeckt.
Denke sie eignen sich hervorragend als Geschenk.

Liebe Grüße
Zander
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 16:14

 

Zurück zu Hochzeitsforum Aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron