Farbige Schuhe zu einem weißen Brautkleid?

Alles zum Outfit von Braut und Bräutigam.

Re: Farbige Schuhe zu einem weißen Brautkleid?

Beitragvon Bibbi » Mi 3. Feb 2016, 18:05

Ich finde auch, dass weiß traditioneller ist. Aber es kommt auch auf den Brauttyp an oder? Wenn sie quirrlig und ein wenig crazy ist, warum nicht? Ich finde zum Beispiel auch, dass Bräute, die stark tättowiert sind, ungewohnt aussehen. Aber daran ist ja nichts falsch. Warum also nicht auch farbige Schuhe? :mrgreen:
Bibbi

Beitragvon blumenstrauss » Di 15. Mär 2016, 17:27

Kann man machen ;) Für mich wäre es nichts aber ich kenne eine Freundin, der das bestimmt gefallen würde das so zu tragen und die darin hervorragend aussehen würde.
I want to stand with you on a mountain
I want to bath with you in the sea

I want to stay like this forever
Until the sky falls down on me
blumenstrauss

Beitragvon Melle » Do 7. Apr 2016, 14:36

Ja, wenn das Brautkleid die Schuhe überdeckt ;) Ansonsten rate ich davon ab, weil es die Aufmerksamkeit auf die Schuhe lenkt. Es seit denn (!) es handelt sich um ein leichtes Pastellblau oder Pastellrosa. Das kann man gerade noch so verkraften. Ansonsten wohl eher nein.
Happy is the man who finds a true friend, and far happier is he who finds that true friend in his wife. - Franz Schubert
Melle

Beitragvon Lotti » Do 14. Apr 2016, 16:28

Hallo,

Melle hat geschrieben:Ja, wenn das Brautkleid die Schuhe überdeckt ;) Ansonsten rate ich davon ab, weil es die Aufmerksamkeit auf die Schuhe lenkt. Es seit denn (!) es handelt sich um ein leichtes Pastellblau oder Pastellrosa. Das kann man gerade noch so verkraften. Ansonsten wohl eher nein.

Zarte Pastelltöne bei matten oder glänzenden Lederschuhen würde ich auch unterschreiben. Ansonsten sind die Farben Beige, Grau, Nude oder Samt noch okay, wenn diese Nuancen gut zum Kleid passen. Von allzu farbigen Schuhen würde ich ansonsten eher die Finger lassen, zumindest beim Gang zum Altar!
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man auf der Feier danach in auffälligere Pumps oder High Heels schlüpft. Ich habe mich zum Beispiel für hohe Schuhe in Metallic-Optik (silberne Flex Pumps von Michael Kors) entschieden, die habe ich hier günstig erstanden: https://www.shoptwist.de/schuhe/. Zum Tanzen auf der eigenen Hochzeisfete kann man andere Schuhe anziehen, wie ich finde. Zur Vermählung aber lieber noch gesittet, damit wirklich die Braut in ihrem extra ausgewählten Kleid bei ihrem Auftritt im Mittelpunkt steht. :D

Schöne Grüße,
Lotti
Lotti

Beitragvon BrideToBe » Do 21. Jul 2016, 12:10

Finde ich ehrlich gesagt auch ganz schrecklich. Ich finde aber, dass Schuhe in einem zarten Nude/Rosaton, Gold oder Silber auch passen. Kommt immer auf das Kleid und den Schuh an.
Liebe ist ... wenn aus Du und Ich "Wir" wird
BrideToBe

Beitragvon zaunkönig » Mi 31. Aug 2016, 10:42

Warum denn nicht? Aber wenn Farbe dann bitte so richtig auffällig!

:lol: :lol: :lol:

Die Sohle darf vielleicht etwas andersfarbig sein. Aber sonst: Weiß oder ein leichtes Dunkelweiß. Also: Weiß! :lol:
Zuletzt geändert von zaunkönig am Do 9. Nov 2017, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dein Wecker morgens klingelt und du dich fragst: "Brauch ich diesen Job wirklich?"
zaunkönig

Beitragvon Acke88 » Fr 30. Sep 2016, 11:27

abgesehen davon ob es gut aussieht oder nicht, würde ich nicht vom Kleid ablenken wollen an deiner Stelle.
Du könntest die farbigen Schuhe zum Standesamt anziehen wenn du da ein anderes Kleid anziehst :)
Acke88

Beitragvon Acke88 » Fr 30. Sep 2016, 11:37

abgesehen davon ob es gut aussieht oder nicht, würde ich nicht vom Kleid ablenken wollen an deiner Stelle.
Du könntest die farbigen Schuhe zum Standesamt anziehen wenn du da ein anderes Kleid anziehst :)
Acke88

Beitragvon Heiko33 » Di 8. Nov 2016, 00:17

Na ja jeder hat da ja seinen Geschmack :)
Heiko33

Vorherige

Zurück zu Hochzeitsmode