Die Hochzeitsfeier

Alles wichtige zur Hochzeitsfeier. Hochzeitsplanung , Hochzeitstraditionen, Hochzeitsspiele und vieles mehr.

Die Hochzeitsfeier

Beitragvon Diana » Mi 20. Jul 2011, 20:14

Die Hochzeitsfeier soll ein unvergessliches Ereignis sein und bedarf einer intensiven Vorbereitung. Entscheidend für alle Aktivitäten ist die Art und Weise der Feier, für die sich das Hochzeitspaar entschieden hat, Möglichkeiten gibt es viele. Soll es ein Fest in einem edlen Restaurant, in einem Schloss, eine eher zünftige Feier unter dem Apfelbaum oder im Garten in einem Festzelt, eine Dampferfahrt mit Hochzeitsfeier oder ein Fest in der neuen gemeinsamen Wohnung des jungen Paars sein. Jeder wird das Fest nach seinen Vorstellungen und Geldbeutel begehen.
Mitgift und Aussteuer der Braut ist jedoch keine Gesetzespflicht.
Diana
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 23:13

Re: Die Hochzeitsfeier

Beitragvon Lucy675 » Fr 3. Mai 2013, 17:20

Diana hat geschrieben:Mitgift und Aussteuer der Braut ist jedoch keine Gesetzespflicht.


Ohja, stimmt, zum Glück leben wir nicht mehr im 17Jahrhundert :D
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Lucy675
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:17

Re: Die Hochzeitsfeier

Beitragvon bela09 » Di 17. Jun 2014, 07:10

Ich finde viel entscheidender als der Ort der Veranstaltung, ist die musikalische Versorgung. Kennt jemand einen guten DJ der bei einer Hochzeit in München auflegen kann?
bela09
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jun 2014, 07:06

Re: Die Hochzeitsfeier

Beitragvon Sels1984 » Di 17. Jun 2014, 10:31

Wir waren mal auf einer Hochzeit in München eingeladen und da hatten die einen DJ von Doo-Events. Das ist eine Agentur über die man DJ´s für diverse Events buchen kann. Man kann im Voraus über die gewünschte Musik sprechen. Aber auch spontane Musikwünsche werden erfüllt. Wir waren mit der Leistung des Dj´s sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Sels1984
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:28

Re: Die Hochzeitsfeier

Beitragvon Isarteten » Di 5. Aug 2014, 13:43

Hallo ihr Lieben,

ich finde, dass das hier sehr schöne Ideen sind! Aber nicht nur der Musikalische Aspekt und der veranstaltungsort sind entscheidend bei einer gelungenden Veranstaltung. Ich hatte mich schon das eine oder andere Mal mit dem Thema Fürbitten für die Hochzeit und Hochzeitsbräuche auseinandergesetzt und festgestellt, dass somit jede Hochzeit individuell sein muss und eher auf die Wünsche der Braut UND des Bräutigams eingegangen werden sollte, um den Tag einfach unvergesslich zu machen ;)

Ich wünsche euch eine wundervolle Feier

Eure Isa
Zuletzt geändert von Isarteten am Fr 5. Sep 2014, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Isarteten
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:01

Re: Die Hochzeitsfeier

Beitragvon aribera » Di 5. Aug 2014, 18:30

Mit Fürbitten waren wir auch ganz gut dabei ;)
aribera
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Aug 2014, 18:29

Re: Die Hochzeitsfeier

Beitragvon Ugerste » Mo 11. Aug 2014, 11:45

Von DooEvents habe ich auch schon gehört. Die sollen ja sehr gut sein.
Leute aus München und Umgebung sind da gut aufgehoben.
Ugerste
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 21:57

Re: Die Hochzeitsfeier

Beitragvon Isarteten » Mi 15. Okt 2014, 14:49

ich würde eine Halle mieten und nur die engste Familie einladen :)
Benutzeravatar
Isarteten
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:01

Re: Die Hochzeitsfeier

Beitragvon Kralalla » Mo 20. Okt 2014, 15:14

wir hatten auch nur die Familie auf unserer Hochzeit
Benutzeravatar
Kralalla
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 15:10

Re: Die Hochzeitsfeier

Beitragvon TreineLaus » Mi 26. Nov 2014, 11:43

wir haben die Hochzeitsfeier in einem großen Restaurant gefeiert, zusammen mit der ganzen Familie!
TreineLaus
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Nov 2014, 15:21

 
Nächste

Zurück zu Die Hochzeitsfeier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron