Hochzeitsgeschenk?

Für Themen die nicht in die andreren Rubriken passen.

Re: Hochzeitsgeschenk?

Beitragvon LillyLilo » Mi 22. Feb 2017, 16:50

Hey,
hast du schonmal daran gedacht, etwas für das Brautpaar personalisieren zu lassen? Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich meiner Schwester und ihrem Verlobten jeweils ihr Lieblingsparfum auf easycosmetic.de bestellen werde und den Flakon dann in einem Laden gravieren lasse - mit ihren Namen und dem Hochzeitsdatum. Ich find das eigentlich ganz schön, weil es nützlich und persönlich ist. Außerdem finde ich die Glasflakons oft so schön, dass man sie gar nicht wegschmeißen möchte. Man kann die dann weiter als Deko benutzen und hat so immer eine schöne Erinnerung.
Oder du verschenkst etwas mit Fotos, also einen Kalender oder ein Fotobuch oder so. Darüber freue ich mich auch immer ganz besonders, obwohl das ja auch oft schon abgedroschen ist.
Vielleicht ist die Idee mit dem Gravieren ja auch etwas für dein Brautpaar :) Man kann glaub ich so ziemlich alles personalisieren lassen: Stifte, Glas oder eben Parfümflakons etc.

Liebe Grüße
LillyLilo

Beitragvon Tabatai » Do 2. Mär 2017, 14:40

Huhu, hat das Brautpaar eine Wohnung mit einer Terrasse oder einem Balkon? Dann wäre eine Laterne mit Gravur doch eine schöne Sache! Eine befreundetes Paar hat so eine Laterne zur Hochzeit bekommen und mir hat die Idee so gut gefallen, dass sie direkt hängen geblieben ist. Hab auch eine Laterne im Internet gefunden, die dem in etwa entspricht: http://www.hochzeitsgeschenke.net/hochzeitslaterne-mit-gravur.html :) Vielleicht kommt diese Idee ja in Frage. 8-)
Tabatai

Beitragvon Zander » Mi 8. Mär 2017, 23:33

Als frisch verheiratetes Paar kann man eigentlich fast alles als Geschenk brauchen.
Ein paar tolle Ideen hast du ja schön von meinen Vorschreibern bekommen. ;)
Liebe Grüße, Zander!
Zander

Beitragvon Isarteten » So 12. Mai 2019, 16:26

Ich war bei meiner Hochzeit noch recht jung, schwanger und wir waren nach der Planung echt bisschen knapp bei Kasse. Deswegen hat unser Freundeskreis die Gelegenheit genutzt und uns gleich Möbel und brauchbares für unser Baby geschenkt. Das fand ich echt cool und die Sachen waren sogar als stimig. Da wir auch zu der Zeit eine etwas kleinere Wohnung hatten, habe ich mich über den Wandwickeltisch am meisten gefreut, da dieser auch über aus praktisch für uns war.

Also am besten sind immer Geschenke, wo man weis, dass man dem anderen einen großen Gefallen tut und auch individuell auf das Paar abgestimmt ist.
Isarteten

Zurück zu Hochzeitsforum SmallTalk